Landschaft

Hallo Kärnten!

Willkommen bei der Bank Burgenland Kärnten. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Einstieg bei uns.

Herzlich willkommen!

Seit 16.09.2024 sind Ihre Anadi Bank-Filialen Teil der Bank Burgenland. Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Als Kundin und Kunde der Bank Burgenland Kärnten nutzen Sie unser modernes und sicheres Onlinebanking. Anadi Bank und Bank Burgenland Kärnten verwenden als Basis für Ihr Internet- bzw. Onlinebanking die gleiche Electronic Banking Plattform. Daher werden Sie sich im Onlinebanking der Bank Burgenland Kärnten schnell zurecht finden. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.

Das Onlinebanking der Bank Burgenland Kärnten

sicher

Unser Onlinebanking und Ihre Daten sind sicher.

bequem

Mit unserem Onlinebanking haben Sie Ihre Finanzen immer stets im Griff.

einfach

Das Onlinebanking und die dazugehörigen Apps sind einfach und intuitiv zu bedienen.

Wie steige ich ins Onlinebanking ein?

Der Einstieg erfolgt auf der Website www.bank-kaernten.at  Rechts oben auf den blauen Button „Online-Banking“ klicken und anschließend in der Banking-Login-Maske Ihre bisherigen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) eingeben, die Sie auch für das Internetbanking bei der Anadi Bank verwendet haben.

Kunden, die Ihre bisherigen Zugangsdaten nicht weiter verwenden können, sind Anfang September brieflich und via Banking-Nachricht verständigt worden.

Die ersten Schritte im Onlinebanking:

  • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Weiter".
  • Danach Passwort eingeben und auf "Login abschließen" klicken.
  • Anschießend auf "Aktivierungscode per SMS anfordern" klicken. Der Code wird an die bei uns hinterlegte Handynummer geschickt.
  • Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf "Weiter".
  • Die Verbindung zum Konto wird nun hergestellt.

Digital ID App:

Der Login in Ihr Konto ist mittels Aktivierungscode möglich. Um Aufträge zeichnen zu können, ist aber zusätzlich die Digital ID App nötig.

Sobald Sie die Digital ID-App der Bank Burgenland aus dem App Store oder Google Play Store auf Ihr Smartphone oder Tablet geladen und aktiviert haben, können Sie auch die Login-Authentifizierung bequem mit der Digital ID-App erledigen.

Zugangsdaten vergessen

Ihre Onlinebanking-Zugangsdaten bleiben nach Migration Ihrer Kundendaten in die Bank Burgenland Kärnten gültig und können weiterhin verwendet werden. Falls das bei Ihnen nicht der Fall ist, sind Sie via Brief und Onlinebanking-Nachricht darüber informiert worden, dass Sie Ihre Zugangsdaten ändern müssen. In diesem Fall finden Sie hier weitere Informationen.

Benutzername vergessen

Für die Anforderung Ihres Benutzernamens in der Onlinebanking-Login-Maske der Bank Burgenland, benötigen Sie Ihre aktuelle IBAN. Achtung! Ihre IBAN hat sich im Zuge des Bankwechsels geändert und bei der Eingabe Ihrer alten IBAN, wird Ihnen kein Benutzername auf Ihre Mobilfunknummer übermittelt.

Sollte Ihnen Ihre neue IBAN noch nicht bekannt sein, können Sie Ihren Benutzernamen via E-Mail  info@bank-bgld-ktn.at  anfordern. Bitte führen Sie im Betreff Benutzername vergessen an. Das E-Mail muss enthalten: Vorname, Nachname und Geburtsdatum, damit wir per SMS den Benutzernamen auf Ihre bei uns hinterlegte mobile Nummer zusenden können. 

Kunden, die ab 16. September 2024 sowohl bei der Anadi Bank als auch bei der Bank Burgenland Kärnten Produkte haben, können ihren gewohnten Anadi Bank-Internetbankingzugang weiterhin nutzen, müssen aber für das Onlinebanking der Bank Burgenland neue Zugangsdaten festlegen. Dafür benötigen Sie (einmalig) Ihren Anadi Bank-Benutzernamen. Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, finden Sie diesen in Ihrem Internet-Banking der Anadi Bank im Menüpunkt Sicherheit oder Sie fordern den Benutzernamen in der Internetbanking-Login-Maske der Anadi Bank an.

Passwort vergessen

Bitte öffnen Sie das Onlinebanking der Bank Burgenland Kärnten (mittels Klick rechts oben auf den Button „Zum Onlinebanking“)  und gehen Sie in der Login-Maske auf den Link "Passwort vergessen".  Anschließend geben Sie Ihren  Benutzernamen ein und klicken auf „Aktivierungscode per SMS anfordern“. Code wird an die hinterlegte Telefonnummer gesendet, sofern der eingegebene Benutzer existiert.

Aktivierungscode, der Ihnen per SMS zugestellt wurde, eingeben und auf „Weiter“ klicken. Anschließend Ihre Sicherheitsfrage beantworten und auf „Weiter“ klicken. Im letzten Schritt wählen Sie ein neues Passwort aus.

Zugangsdaten neu festlegen

(Produkte verbleiben bei Anadi Bank, z.B. Online-Sparen, Online-Kredit)

Sie können Ihre bisherigen Anadi Bank-Zugangsdaten für das Onlinebanking der Bank Burgenland nicht weiter verwenden? Dann sind Sie mittels Brief und Onlinebanking-Nachricht darüber informiert worden, dass Sie neue Zugangsdaten festlegen müssen.

Starten Sie die Änderung unter www.bank-kaernten.at/aenderung-zugangsdaten und folgen Sie den Anweisungen.

FAQ: Umstieg von der Anadi Bank zur Bank Burgenland Kärnten

Wir haben die häufigsten Fragen zum Umstieg zur Bank Burgenland Kärnten für Sie zusammengefasst.

Die Digital ID App der Bank Burgenland auf Ihrem Smartphone oder Tablet benötigen Sie für den Zugang (Login) zum Onlinebanking und für die Zeichnung von Aufträgen (z.B. Überweisungen). Die Digital ID App ist vergleichbar mit der TresorTAN App.

Wir sind auch in Ihrer Nähe.

Finden Sie jetzt Ihre nächste Filiale und kommen Sie vorbei, um direkt mit unseren Beraterinnen und Beratern zu sprechen. Wir sind für Sie da!